openPR Logo
Pressemitteilung

Dürfen Mitarbeiter eine eigene Meinung haben?

Berlin - Seine eigenen Interessen in einer Auseinandersetzung mit einem Vorgesetzten zu vertreten erfordert sehr viel Mut, weil ein Protest einem auch schaden kann, obwohl Widerspruch eine wichtige Loyalitätseigenschaft sein kann.
Ein Chef der sich einen Widerspruch erst einmal anhört und sich dann fragt, ob der Andere vielleicht Recht haben könnte, wird in die Lage versetzt bessere Entscheidungen treffen zu können, als wenn er nur von Ja-Sagern umgeben ist. Der Trainer für Persönlichkeitsentwicklung und Verkaufsförderung Dietmar Feigenspan, beschreibt in seinem Aufsatz "Mit Rückgrat lebt sich besser", den Sie auf www.erfolgreich-und-gluecklich.de kostenlos lesen und kopieren dürfen, wie der Einzelne durch Vorschriften, Überwachung und Gängelung das Denken aufgibt und nur noch auf die Obrigkeit reagiert, statt zu agieren. So macht ein Chef aus seinen erwachsenen Angestellten kleine Kinder. Die mögen ihn vielleicht sogar bewundern und vermeintlich einfacher zu führen sein, aber können Kinder die gleiche Leistung bringen wie ein selbständig denkender Erwachsener? Wohl kaum. So schneidet sich ein Chef, der seine Arbeitnehmer künstlich klein hält, letztlich nur ins eigene Fleisch. Denn dann geht es in seinem Unternehmen zu, wie in einem Kindergarten. Er muss sich um alles und jeden kümmern, weil sonst nichts funktioniert. Nicht selten führt das zur Überlastung des Chefs, zu Umsatzeinbußen und zu einem unbefriedigenden Leben im Ganzen. Ist das aber nicht ein zu hoher Preis, nur um als Gottvater im eigenen Unternehmen zu gelten?



+++


Dietmar Feigenspan ist seit 20 Jahren als Führungskraft tätig. In dieser Zeit hat er sein eigenes Führungskonzept entwickelt, mit dem er sehr viel mehr Erfolg erzielt, als es mit den herkömmlichen Methoden der Fall ist. Er hat seine Mitarbeiter bis zu fünfmal Effektiver gemacht, als der Bundesdurchschnitt. Verkaufstechniken und Psychologie sind ein Steckenpferd von ihm. So wundert es nicht, wenn er sich mit den psychologischen Hintergründen von Entscheidungen und Angeboten beschäftigt. Was steckt dahinter und warum entscheidet man sich für oder gegen etwas? In den letzten zehn Jahren verantwortete er Umsätze von rund 200 Millionen Euro. Seit zwei Jahren ist Feigenspan als Trainer für Persönlichkeitsentwicklung und Verkaufsförderung selbständig. Er gibt sein umfangreiches und wertvolles Wissen auf eigenen Seminaren und im Einzelcoaching wieder. Auch dabei nutzt er sein System, was die Teilnehmer dazu führt, dass Sie rund 90 Prozent davon dauerhaft behalten und direkt umsetzen. Einen ersten Einblick erhalten Sie auf seiner großzügigen Web-Seite, wo Sie alle Beiträge kostenlos nutzen dürfen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 78121 • Views: 1959

Diese Meldung Dürfen Mitarbeiter eine eigene Meinung haben? bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Dürfen Mitarbeiter eine eigene Meinung haben? teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Persönlichkeitsentwicklung & Verkaufsförderung


Das könnte Sie auch interessieren:

Sandra Wiesinger
KELZEN: Betriebsklima entscheidend bei Jobwahl - Arbeitgeberbewertungen geben Einblick
… dass das Betriebsklima für viele Arbeitnehmer ganz oben bei der Entscheidung für einen Arbeitgeber steht und Internetplattformen wie Kelzen, die den Austausch von Mitarbeiter zu Mitarbeiter ermöglichen, zunehmend zu einer unverzichtbaren Informationsquelle bei der Jobsuche werden. Auf KELZEN erhält man Zugang zu den Bewertungen also Meinungen anderer …
Hewitt Associates GmbH
Hewitt HR-Trends 2010: Flexibel arbeiten liegt im Trend
… Führungskräfte sind der Meinung, dass flexible Arbeitsbedingungen ein erfolgskritisches Unternehmensinstrument sind, ergab der Hewitt Leitfaden „HR Trends 2010“. „Zwar nimmt die Mitarbeiterfluktuation in unsicheren Krisenzeiten tendenziell ab, dennoch ist es unerlässlich, die Mitarbeitermoral zu stärken. Das Angebot einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung ist eine …
SOPHIST GmbH setzt auf flexibles Arbeitszeitmodell
Der Methodenführer für Requirements-Engineering bietet den Mitarbeitern Freiheit bei der Gestaltung der Arbeitszeit (Nürnberg) Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist für den Großteil der Arbeitnehmer heutzutage eine der wichtigsten Anforderungen an den Beruf, oft noch vor dem Gehalt. Auch die SOPHIST GmbH, Experte für Requirements-Engineering, hat …
Alle Mitarbeiter gleich behandeln? Auf keinen Fall
Alle Mitarbeiter gleich behandeln? Auf keinen Fall
Management-Berater Hannes Sieber propagiert individuelle Mitarbeiter-Führung Es gibt Chefs, die der Meinung sind, dass Mitarbeiter laufend neue An- und Zurechtweisungen brauchen und darüber hinaus ständig kontrolliert werden müssen. Ihre Maxime: Die Aufgabe eines Chefs ist es, den ‚Untergebenen‘ auf Trab zu bringen, denn - von selber würde der Mitarbeiter …
Change-Management: seit 2010 mit schlechter Erfolgsquote
Change-Management: seit 2010 mit schlechter Erfolgsquote
… ihrer eigenen Change-Fitness arbeiten. Nur ein höheres Maß an Professionalität bringt Erfolg“, erklärt Claudia Schmidt, Geschäftsführerin der Mutaree GmbH. Motivation und Bereitschaft der Mitarbeiter ist heute geringer als im Jahr 2010 Im Jahr 2010 waren 88 Prozent der Befragten der Meinung, dass die Mitarbeiter gerne veränderungsrelevante Vorgaben …
Zufriedene Mitarbeiter sind Friseur Kopfsache Berlin sehr wichtig
Erste Mitarbeiterbefragung bei Friseur Kopfsache Berlin fällt gut aus
… Kopfsache Berlin mit Hilfe von Studenten der HTW (Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin) durchgeführt. Eine wissenschaftliche Studie, die Mitarbeiter nach ihrer Arbeitszufriedenheit befragt und gleichzeitig Raum für konkrete Verbesserungsvorschläge lässt. Mario Matalla, Geschäftsführer von Kopfsache: "Angesichts des akuten Mitarbeiter-Mangels …
Neue Mutaree-Untersuchung zeigt: Unternehmen sind in Change-Projekten unmenschlich
Neue Mutaree-Untersuchung zeigt: Unternehmen sind in Change-Projekten unmenschlich
… und birgt ein enormes Potenzial für Unzufriedenheit und Frustration. Das ist gefährlich, denn der allerwichtigste Faktor für ein erfolgreiches Change-Projekt sind motivierte Mitarbeiter. Unternehmen sollten schnellst möglichst ihren Kurs korrigieren und die Menschen in den Mittelpunkt rücken, ansonsten müssen sie langfristig nicht nur um erfolgreich …
Mitarbeiter wollen innovative Angebote und Innovationskultur – sonst droht die Kündigung
Mitarbeiter wollen innovative Angebote und Innovationskultur – sonst droht die Kündigung
Futurestep-Umfrage zeigt: Mitarbeiter geben Unternehmen nur sechs Monate, um Versprechen in Bezug auf Innovation zu erfüllen - im Gegenzug sind sie bereit, Überdurchschnittliches zu leisten Berlin, 11. Juni 2013 – Im Rahmen einer Studie, die von Futurestep, einem Unternehmen der Korn/Ferry (NYSE: KFY) und Marktführer für effiziente Personalbeschaffungslösungen, …
SOPHIST GmbH setzt auf flexibles Arbeitszeitmodell
SOPHIST GmbH setzt auf flexibles Arbeitszeitmodell
… wichtigsten Anforderungen an den Beruf, oft noch vor dem Gehalt. Auch die SOPHIST GmbH, Experte für Requirements-Engineering, hat dies erkannt und für die eigenen Mitarbeiter ein faires und flexibel gestaltbares Arbeitszeitenmodell entwickelt. "Wir sind der Meinung, dass nur zufriedene und mental sowie körperlich fitte Mitarbeiter die besten Resultate für …
Claudia Schmidt, Geschäftsführerin der Mutaree GmbH
Mutaree-Umfrage zeigt: Change-Projekte können Spaß machen
Change hat Erfolg, wenn die Bedürfnisse der Mitarbeitern erfüllt sind Wiesbaden, 19. Februar 2018– Change-Projekte können Spaß machen. Dieser Meinung sind 99 Prozent aller Teilnehmer der aktuellen Mutaree-Befragung. 212 Führungskräfte und Mitarbeiter gaben im jüngsten Change-TED der Mutaree GmbH „Macht Change Spaß?“ Antworten zu ihrer persönlichen Situation …

Sie lesen gerade: Dürfen Mitarbeiter eine eigene Meinung haben?