Zusammen mit „Die Dorfrocker": Micaela Schäfer: Nackt-Skandal in der Kirche

BILD weiß, was der Pfarrer zu dem Vorfall sagt

Von: Von MARK PITTELKAU

Herr im Himmel, ist denen denn gar nichts heilig!

Die Stimmungsband „Die Dorfrocker" drehte mit Nackt-Model Micaela Schäfer (30) als Gaststar ihr neues Musikvideo „Freibierotto“. Ort des Geschehens: Das bayerische 100-Seelen-Dorf Fabrikschleichach.

Nach Szenen mit Kühen auf der Weide und im Heu drehten die drei Jungs spontan in der Dorfkirche weiter. Klamotten runter, Fummeln mit der nackten Micaela vorm Altar.

KEINE GUTE IDEE!

Nach den ersten Aufnahmen wurden die Dorfrocker und Micaela von Gläubigen wüst attackiert. Dorfrocker Markus: „Ich sagte zu einem Herrn: ‘Was wollt Ihr denn? Wir bedecken doch sogar den Busen von Micaela, ich habe meine Hände drauf.‘“

BILD befragte den zuständigen Pfarrer Kurt Wolf zu dem Vorfall. Der Geistliche: Ich habe von der Geschichte gehört, war aber nicht selbst dabei. Ich finde das sehr befremdlich. Wie wir in der Sache verfahren, werde ich mit unserem Bischof in Würzburg besprechen.

Die Dorfrocker haben mittlerweile eingesehen, dass sie mit ihrer Aktion wohl doch etwas zu weit gegangen sind. Sie wollen die Szenen in der Kirche nicht für ihr Musikvideo verwenden.

Die Dorfrocker sind drei Brüder aus dem fränkischen Bamberg, die in Deutschland durch die TV-Shows von Florian Silbereisen (32) bekannt wurden. Im Frühjahr schafften sie es mit ihrem Album Dorfkind bis auf Platz 12 der deutschen Charts.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.