Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, auf einen Blick mehr verpassen.

Bauer Media Group, auf einen Blick

auf einen Blick-Umfrage: Deutsche genervt von Weihnachtsartikeln im Supermarkt

auf einen Blick-Umfrage: Deutsche genervt von Weihnachtsartikeln im Supermarkt
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Schon jetzt stapeln sich Schoko-Weihnachtsmänner, Lebkuchen und Zimtsterne in den Regalen. "Sind Sie genervt vom Weihnachtsartikelverkauf in Supermärkten schon im September?", wollte die Fernsehzeitschrift auf einen Blick (Ausgabe 39/2015, EVT 17.9.) jetzt wissen. Das Ergebnis ist eindeutig: 62 Prozent der Bürger stört der frühe Verkauf. Das ergab eine repräsentative Umfrage von TNS Emnid mit 1007 Befragten. Bei den Frauen waren es sogar 70 Prozent.

Während nur jeder fünfte Schüler Ärger über das Weihnachtsgeschäft im September äußerte, sind es in der Gruppe im Alter bis 29 Jahre schon 45 Prozent. Befragte Personen ab 40 Jahren zeigen sich in Bezug auf verfrühte Christstollen und Zimtsterne besonders verstimmt: 70 Prozent stehen den Festtags-Auslagen ablehnend gegenüber.

Hinweis für die Redaktionen / Telefonische Rückfragen: Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Sonja Kittel
T +49 40 30 19 10 90
sonja.kittel@bauermedia.com
http://www.bauermedia.com/

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
  • 10.09.2015 – 09:16

    Die Witwe von Joachim Fuchsberger in auf einen Blick: "Ich spreche jeden Tag zu meinem Mann"

    Hamburg (ots) - Hamburg, 10. September - Vor einem Jahr (am 11.9.) ist der beliebte Schauspieler und Showmaster Joachim Fuchsberger im Alter von 87 Jahren gestorben. Im Interview mit auf einen blick erzählt seine Witwe Gundula (85) jetzt, wie sehr sie noch immer mit ihrem Verlust zu kämpfen hat. "Ich spreche jeden Tag zu meinem Mann. Und es kommt oft vor, dass ich ...

  • 03.09.2015 – 11:27

    TV-Star Wolfgang Stumph kritisiert: "Es gibt zu viel Bügel-Fernsehen"

    Hamburg (ots) - "Go Trabi Go" und "Stubbe" machten Wolfgang Stumph (69) zum Zuschauerliebling. Doch schaut jemand wie er eigentlich selbst gern fern? "Nicht nur arbeitsbedingt erst am sehr späten Abend", sagt der Schauspieler, der am 17. September in "Die Insassen" (ZDF) zu sehen ist, im Gespräch mit der Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft 37/2015). "Es gibt zu ...

  • 27.08.2015 – 11:30

    ARD-Wettermoderatorin Claudia Kleinert: Vom Ex-Freund mit drei Frauen betrogen

    Hamburg (ots) - Deutschlands bekannteste "Wetterfee", Claudia Kleinert (45), erlebte privat stürmische Zeiten. Als sie gerade plante, schwanger zu werden, betrog ihr Exfreund sie mit drei Frauen, wie die TV-Moderatorin im Interview mit der Programmzeitschrift auf einen Blick berichtet: "Man denkt im Leben nicht, dass so etwas möglich ist - war es aber. Vielleicht war ...