Eine Website für alle

Die Website wurde seit dem Startauftritt 2015 wiederholt gelauncht. Inhaltlich, lingual und performanceseitig erweitert und zum Kampagnenstart einem Rebrush unterzogen. Dabei galt es, die Wiedererkennbarkeit der r2017-Corporate-Welt mit dem aktuellen Kampagnendesign zu vereinen und die Inhalte weiterhin für eine breite, altersübergreifende Masse intuitiv erfassbar darzustellen.

Aufgrund des öffentlichen Charakters wurde die Seite barrierefrei umgesetzt: allein über Tastatur und Tabs steuerbar. Zusätzlich wurde, in Kooperation mit einem externen Entwicklerteam, ein datenbankbasiertes Anmeldesystem des Deutschen Kirchentages in die Website integriert. Unter anderem für die Darstellung des Europäischen Stationenweges und die Worldwide-Termine wurden inhouse einige Extensions entwickelt. Beispielsweise wurde die Blogging-Plattform Tumblr für die Einbindung der Live-Berichte der Volunteers vom Europäischen Stationenweg programmiertechnisch angepasst.